Die Grafik zeigt die Vielfalt des Gemeindelebens sowie das Gemeindehaus und die Kirchengebäude der Evangelischen Kirchengemeinde Odenkirchen

Evangelische Kirche Odenkirchen

Die Grafik zeigt die Vielfalt des Gemeindelebens sowie das Gemeindehaus und die Kirchengebäude der Evangelischen Kirchengemeinde Odenkirchen

Rainbow-Singers

Gegründet 1987

Musikalische Ausrichtung: Gospels (Modern Gospel, Traditionals) als Schwerpunkt, aber auch Folk, Schlager, Rock, Pop, Musical, Filmmusik

Zur Zeit sind wir 14 Sängerrinnen und Sänger

Probenzeiten donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Odenkirchen (Zusätzliche Sonder-und Einzelproben sowie Probensamstage vor Konzerten)

Feste Konzerttermine gibt es nicht, wir versuchen, jedes Jahr ein größeres Konzert zu gestalten, daneben kleinere Auftritte in Gottesdiensten, bei Trauungen, im Altenheim, bei Gospel-Nights etc.

Wir besuchen regelmäßig Gospelworkshops. Außerdem setzen wir uns öfter zusammen, um die Chorgemeinschaft zu festigen.

Jedes unserer Konzerte war irgendwie besonders. Zusammen mit den Roki-Voices aus Rommerskirchen haben wir ein Benefiz-Konzert gegeben, dessen Erlös an die Creative Kirche Witten ging für das Projekt "Tiefenbrunnen für Burkina-Faso". Am Schluß des Konzerts haben wir gesungen "Let us stand hand in hand", lasst uns gemeinsam Hand in Hand stehen. Gospel steht auch für soziales Engagement, den Ärmsten der Armen zu helfen ist uns wichtig.

Ein Erlebnis war auch das Konzert zum 400. Jubiläum des Kirchenkreises, bei dem mehrere Chöre, auch die Rainbow-Singers, die Gospelmesse "Our Father in Heaven" von Grössler unter der Leitung von Karl-Georg Brumm aufgeführt haben.
Wir gestalten gerne Konzerte mit anderen Chören oder Musikgruppen, so auch 2014 zusammen mit Flautato.

Claudia Henseling, Kirchenmusikerin

www.rainbowsingers-mg.de

Die Rainbow-Singers in Aktion

Seite: 1 von 1 | Bilder: 1 bis 6

Fotos: K.H. Habrich