Evangelische Kirchengemeinde Odenkirchen

Evangelische Kirche Odenkirchen

Evangelische Kirchengemeinde Odenkirchen

Chorekt

Chorekt ist ein noch relativ junges Ensemble, das sich im November 2008 zusammengefunden hat mit dem Ziel, die eigene Stimme weiterzuentwickeln und neue Musikformen- und Stile auszuprobieren.

Unsere musikalische Ausrichtung ist dementsprechend schwer zu beschreiben. Wir singen überwiegend weltliche Stücke, Pop, Folk, Country, aber auch Gospel. Balladen stehen hoch im Kurs, doch möchten wir dem Publikum ebenfalls Fetziges oder gar Trauriges nahe bringen.

Alle Titel, die wir singen, sind immer erkennbar, haben aber ihren ganz eigenen Stil und Charakter, da Josch Scheufens alle Arrangements selbst schreibt. Obwohl wir nur ein achtköpfiges Ensemble sind, singen wir fünf- bis achtstimmig.

Ensemble "Chorek" aus Mönchengladbach-Odenkirchen

Unsere Probezeiten sind  mittwochs von 20.00 bis 22.00, oft auch bis 22.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Odenkirchen.

Wir haben bisher ein Weihnachtskonzert gegeben zusammen mit dem Bläserensemble Wonder-Brass und haben 2013 an der Gospelnight in Rosellerheide bei meiner Kollegin Hanna Wolf-Bohlen. Wir gestalten Konfirmationsgottesdienste musikalisch aus, haben ebenso beim letzten Gemeindefest ein Mini-Konzert gegeben. Wir singen bei Trauungen und Geburtstagen - überall da, wo man uns hören möchte.

Gerne musizieren wir mit anderen Chören und Ensembles.

Chorekt wird geleitet von Josch Scheufens und mir, wobei die eigentliche Probenleitung bei Herrn Scheufens liegt, der ja auch die Arrangements schreibt. Ich bin zuständig für die Stimmbildung, satztechnische Verbesserungen, Aussprache etc.

Chorekt ist ein festes Ensemble, also nicht offen für Singbegeisterte.
Aber gerne freuen wir uns in allen anderen Chören über neue Gesichter und Stimmen.

Claudia Henseling, Kirchenmusikerin

Website: www.chorekt.de