Evangelische Kirchengemeinde Odenkirchen

Evangelische Kirche Odenkirchen

Evangelische Kirchengemeinde Odenkirchen

Kinderchor

Der Ev. Kinderchor Odenkirchen besteht seit 25 Jahren.

Gesungen werden viele jahreszeitliche Lieder (Frühling, Ostern, Sommer, Herbst, St. Martin, Laternenlieder, Weihnachten, Winter), aber auch Lieder zum Gottesdienst, sowie lustige Lieder und Bewegungslieder.

Die Anzahl der singenden Kinder wechselt, fest sind meistens 10-15 Kinder im Alter ab 5 Jahren, bei Projekten deutlich mehr.

Geprobt wird dienstags von 15.00 - 15.45 Uhr im Ev. Gemeindehaus Odenkirchen (nicht in den Schulferien).

In Erinnerung geblieben sind sicher die großen Aufführungen auf der Bühne im Gemeindehaus oder in der Kirche, wie zum Beispiel "Rucky Reiselustig",
die Musikalische Weltreise" oder die "Märchen".

Bei diesen großen Aufführungen habe ich Kinderchor, Kinder aus den Kindertagesstätten, der musikalischen Früherziehung und den Grundschulen vernetzt und wir hatten dabei oft über 50 Kinder.

Ansonsten singen wir regelmäßig mehrmals im Jahr in unserem Altenheim,
mal bei einem Taufgottesdienst in der Kirche und immer am 2. Advent zusammen mit der Kita Odenkirchen das Weihnachts-Singspiel.

Claudia Henseling, Kirchenmusikerin